Der Veranstaltungsort ist auch in diesem Jahr wieder die Katholische Akademie, die für alle zentral und gut erreichbar liegt.
Das Programm spiegelt hier alle Facetten der Dermatochirurgie wider, die einen sehr spannenden und breiten Teil unseres Faches ausmacht. Die Dermatologie in Deutschland hat einen, auch im Vergleich zum Rest der Welt, herausragenden dermatochirurgischen Versorgungsanteil. Es gilt, diesen zu stärken und zu erhalten.
Die aktuellen Leitlinien fordern auch im Bereich NMSC mittlerweile einen erheblichen Nachsorgeaufwand. Gerne möchten wir mit Ihnen als Hauttumorzentrum diskutieren, wie dies in Zukunft, zusammen mit der sehr hohen Zahl an Hautkrebsvorsorgen, in der ambulanten Versorgung noch zu stemmen ist.
Ein ebenso großes Problem stellen die Kosten bei den zunehmenden Systemtherapien in der Versorgung unserer Tumorpatienten dar. Dieser Bereich in der täglichen Versorgung darf nicht unterschätzt werden. Hierbei würden wir gerne, mit Ihnen zusammen, optimale Wege der gemeinsamen Versorgung unserer Patienten diskutieren.
Wir freuen uns auf Sie und die gemeinsame Diskussion.
Dr. Guido Bruning & Dr. Thorsten Matthes
...
Wir bitten um Rückmeldung mit beigefügter
Antwortkarte bis spätestens zum 18. Juni 2025,
per E-Mail an cblecken@tabea-krankenhaus.de oder
per Fax an 040 86692 -249.